Vorstellung von Markus Schütz

Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser

Im letzten Jahr wurde ich von Ihnen in den Zentralvorstand gewählt. Vielen Dank für das Vertrauen welches Sie mir durch ihre Stimme entgegenbringen.

1984 wurde ich in Basel geboren und wuchs in einer Grossfamilie mit 6 Geschwistern auf. Ich lese und koche für mein Leben gerne und treibe regelmässig Ausdauersport. Nach meiner obligatorischen Schulzeit absolvierte ich einige Praktika und kam so zu meinem Erstberuf in der Altenpflege. Nach meiner Ausbildung absolvierte ich den Militärdienst im Tessin (2005-2007) und fand dort meine Berufung als Fachlehrer, im Bereich Pflege, Erste Hilfe-/ Erweiterte Erste Hilfe und durfte da mein Wissen dreisprachig (D/F/I) weitergeben. Im Jahr 2015-2016 konnte ich durch meine neue Funktion, als Chef Sterilisation am Standort Airolo, die Weiterbildungen STE1+2 an der H+Bildung, in Aarau absolvieren.

Seit 2017 unterrichte ich mit Connie Ingold im Teamteaching an der H+Bildung den Prüfungsvorbereitungsblock vom STE1-Kurs. In unterschiedlichen Funktionen (AEMP-USZ & Spital Limmattal) durfte ich meine Erfahrungen vertiefen. Von März 2019 bis Ende 2021 hatte ich die Möglichkeit im Careum Bildungszentrum als Lehrbeauftragter BFS/MPT nebenberuflich mitzuwirken.
Im Oktober 2021 begann ich als COO (Chief Operating Officer), bei der sermaX AG und bin für das operative Geschäft, standortübergreifend verantwortlich. Das Fachgebiet der Aufbereitung von Medizinprodukten hat mich von Beginn an fasziniert und ich freue mich enorm auf die Zusammenarbeit im Zentralvorstand und auf eine spannende Zukunft mit Euch allen.

Herzlichst

Markus Schütz

Scroll to Top